Auch Buffetschrank und Bücherregal werden von Kreidefarbe nicht verschont

Als ich angefangen habe unsere Möbel aufzupeppen, habe ich gar keinen Gedanken daran verschwendet, irgendwann einmal darüber in einem Blog zu schreiben bzw. Fotos zu veröffentlichen. Somit existieren kaum Bilder von meinen Schränken und Regalen im Vorher-Zustand.

Das Bücherregal und der Buffetschrank sind aus Kiefernholz, gelaugt und geölt. Ich habe sie vor ca. 16 Jahren gekauft. Mit der Zeit sind sie ganz schön dunkel geworden und sahen langweilig aus.

Kreidefarbe ist sehr deckend. Da ich aber die Holzmaserung noch durchsehen wollte, habe ich die Farbe mit sehr viel Wasser verdünnt und die Möbel somit lasiert. Nach dem Trocknen habe ich alles noch einmal geschliffen und besonders die Astlöcher ein bisschen hervor gehoben. Die Farbe ist von Amazona (Antikweiß und Mocca). Zum Schluß, wie immer, wurde alles schön gewachst.

Es ist doch immer wieder spannend, wie sich manches mit ein bisschen Farbe verändert 🙂

P1030103

P1030129

P1030098

P1030096

P1030130

P1030128

P1030133

Zwei Dinge fallen auf 🙂

  1. Ein Möbelknopf ist noch nicht gestrichen.
  2. Cashi mag es fotografiert zu werden.