Eine geliehene Kamera und eine kleine Kiste (natürlich mit Kreidefarbe bemalt)

Meine Fotos sind nicht wirklich so schön. Vielleicht liegt es an meiner Kamera, vielleicht habe ich aber auch wenig Talent zum Fotografieren. Talent hin oder her. Ich habe eine Kamera geliehen bekommen. Sie macht sooo schöne Bilder und das nur mit der Knips – Knips – Technik, außer den Zoomer und den Auslöser kenne ich nämlich noch keinen anderen Knopf. Bis jetzt hatte ich eine kleine Kompaktkamera. Aber ich habe festgestellt, dass Juniors Handy teilweise schönere Bilder macht. Das ist etwas frustrierend. Die geliehene Kamera ist eine Bridgekamera. Bedeutet, sie ist ein Zwischending zwischen einer Kompaktkamera und einer Spiegelreflexkamera und hat ein fest eingebautes Objektiv. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Außer ein großes Dankeschön an die Verleiherin, ich bin begeistert und werde sie mir auf jeden Fall zulegen! Natürlich mit dem dazugehörigem Buch!!! 😉

Hier einige Fotos die ich „geknipst“ habe und die einfach Lust auf Frühling machen!!!

P1030052

P1030050

P1030073

P1030077

P1030054

Auf dem Flohmarkt habe ich eine alte Holzkiste gefunden, für nur 1 Euro!!! Auch diesmal habe ich wieder vergessen ein Vorher – Foto zu machen. Irgendwann werde ich das bestimmt mal lernen. Vielleicht sollte ich, immer wenn ich mit einem neuen Fundstück heimkomme, soofoort ein Foto machen.

Als erstes habe ich habe sie außen mit French Linen von Annie Sloan gestrichen. Mit ein wenig weißer Farbe auf einem Schwämmchen habe ich in die noch feuchte Farbe ein paar Akzente gesetzt. Für die Städtenamen habe ich eine Schablone benutzt, die ich letztes Jahr auf der Kreativmesse in Frankfurt gekauft habe. Wird die weiße Farbe auch mit einem Schwämmchen aufgetragen, werden die Namen nicht so knallig. Wenn sie im Schrank steht, sieht man die Kiste nur von vorne. Damit sie nicht so “ nackt“ ausschaut, habe ich noch Blümchen darauf gemalt.

Innen ist das Kästchen mit Versaille, auch von Annie Sloan, gestrichen. Meine Lieblingsschablone ist die große Blume. Die habe ich mit verschiedenen Farben „ausgetupft“.

Zum Schluß die Kiste mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten und wie immer – wachsen.

Ich bewahre darin meine Stoff – Reste – Schnipsel von meinen Patchworkarbeiten auf.

P1030106

P1030107

P1030109

P1030110

Bis bald 🙂