Kommode mit Kreidefarbe

Ich glaube, „Kreidefarbe“ würde momentan viel besser als Blogtitel passen. 😉 Bis jetzt habe ich immer nur von meinen Möbelideen mit Kreidefarbe berichtet. Es macht aber auch wirklich viel Spaß. Und einige Möbel stehen hier noch, die sich dringend ein anderes Farbkleid wünschen.

Diesmal habe ich die Kommode vom Junior gestrichen. Er hat sich ein Grau (Taubengrau von Amazona) und ein kräftiges Grün ( Florence von Annie Sloan) für die Schubladen gewünscht. Auch die Kommode, wie fast alle unserer Möbel, ist aus Kiefernholz (gebeizt und geölt) und hat so nicht richtig in ein Jugendzimmer gepasst. Die (Nicht)Farbe ist einfach „uncool“.

Er hat sich eine ganz klassischen Anstrich gewünscht, bloß kein Vintage- oder Shabbytouch. Also habe ich versucht gleichmäßig zu streichen ( was mir auch ganz gut gelungen ist 🙂 ) Ich verdünne die Farben gern mit etwas Wasser, so lassen sie sich leichter auftragen, müssen allerdings auch zweimal gestrichen werden. Zwischen den Anstrichen habe ich diesmal eine kleine Bügelpause eingelegt. Normalerweise warte ich einen Tag, diesmal wollte ich aber schneller fertig werden.

Einen Tag später wurde das gute Stück gewachst. Ich trage das Wachs immer gern mit einem Tuch (altes Küchentuch; langsam habe ich keine „alten“ mehr) auf und reibe es ein. Einmal habe ich es mit einem Pinsel aufgetragen und das war ziemlich dick. Ich habe ewig geschrubbt, bis endlich das nicht eingezogen Wachs wieder abgenommen war.

Die Knöpfe haben wir in einem bekannten Dekoladen gefunden. Leider gab es nur noch vier Stück. Also habe ich vier alte Knöpfe grau angepinselt. Sieht doch ganz witzig aus ?!

Kommode

Kommode

P1030119

P1030118

P1030120

Kommode

Der passende Schrank ist schon in Arbeit 🙂